Hilfebereich

FAQs - HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN


Nach Deiner erfolgreichen Anmeldung kannst Du unser AVIVA Frauenfitness Studio 2 Wochen kostenfrei testen - Du hast kein Risiko und keine Kosten! Innerhalb der 14-tägigen Testphase kannst Du täglich mit sofortiger Wirkung kündigen. Wenn Du zufrieden bist und innerhalb Deiner Testphase nicht kündigst, geht Deine Testphase in eine Mitgliedschaft über.
Du kannst während Deiner Testphase alles nutzen, was unser AVIVA Frauenfitness Studio zu bieten hat. Nutze unsere modernen EGYM Geräte, den fle-XX-Zirkel, die individuelle Betreuung durch unsere Trainer und nimm an unseren vielfältigen Kursen teil oder entspanne im Wellnessbereich.

Innerhalb der 14-tägigen Testphase kannst Du ohne Angabe von Gründen Deinen Probezeitraum beenden. Eine Mail mit Deiner eingescannten und unterschriebenen Kündigung an aviva@z-m-v.de genügt. Ab dem Zeitpunkt der Abgabe ist Deine Testphase beendet.
Solltest Du die Testphase nicht innerhalb der 14 Tage beendet haben, fallen erst nach Ablauf der 14-tägigen Testphase Gebühren für eine Mitgliedschaft an.
Mit Deiner AVIVA Frauenfitness Mitgliedschaft bekommst Du ein breites Fitness-Sortiment für unterschiedliche Trainingsreize, damit Du ein bestmögliches Trainingsergebnis erzielen kannst. Denn im AVIVA Frauenfitness bezahlst Du nur das, was Du auch wirklich nutzt! Genaue Infos findest Du hier!
Ja, Du kannst jederzeit aus verschiedenen Zusatzangeboten (ADD-Ons) auswählen:

Fitnesstest, Kurs-Abo, Sauna, Getränke-Flatrate, Shake-Abo oder die Massageliege kannst Du dazu buchen und auch einmalig 14 Tage kostenlos testen. Die ADD-Ons sind monatlich kündbar.


Dein AVIVA Frauenfitness Vertrag ist monatlich kündbar. Die Kündigungsfrist liegt bei 4 Wochen zum Monatsende.
Bei Deinem ersten Studiobesuch bei uns erklären wir Dir genau, was Dein Flexi-Abo beinhaltet sowie welche Betreuungs- und zusätzlichen Leistungen Du buchen bzw. testen kannst. Du bekommst von uns auch bereits Dein Trainingsarmband für den kontaktlosen Einlass sowie das Speichern Deiner Trainingsdaten. 
Deine Mitgliedschaft zahlst Du bequem per Lastschrift über die SEPA-Einzugsbestätigung, die Du beim Abschluss Deines Abos unterschreibst.

Dein Bistro-Konto lädst Du mit Deinem Trainingsarmband auf, um Getränke, Snacks etc. an den Automaten zu erwerben. Die Aufladung erfolgt über unseren X-Cash-Automaten im Studio mit Geldscheinen (passend) oder EC-Karte.
Mit Deinem Online-Vertragsabschluss hast Du bereits mit Deiner E-Mail-Adresse Deinen Online-Account aktiviert. In unserem Mitgliederbereich kannst Du Deine Vertrags- sowie personenbezogenen Daten selbstständig ändern, Deine letzten Beitragsabbuchungen oder Dein Bistro-Guthaben einsehen und sogar Freundinnen einladen.

Solltest Du keine E-Mail-Adresse angegeben haben oder es hat sich Deine E-Mail-Adresse geändert, kannst Du Dir einfach einen neuen Online-Account anlegen. Beachte, dass Du mit einer bereits bei uns registrierten E-Mail-Adresse keinen weiteren Account mehr öffnen kannst. Hierfür benötigst Du dann eine neue E-Mail-Adresse.
Der Schutz Deiner persönlichen Daten ist uns besonders wichtig. Im AVIVA Frauenfitness werden selbstverständlich alle gesetzlichen Bestimmungen der Europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) sowie viele weitere datenschutzrechtliche Vorschriften beachtet. Die Datenschutzerklärung findest Du auf unserer Website.
Selbstverständlich! Gemeinsames Training macht mehr Spaß! Deshalb bekommst Du bei Deiner Anmeldung eine Freundinnen-Karte mit Deinem persönlichen Einladungscode, die Du an Deine Freundin, Mutter, Tochter oder Kollegin einfach verschenken kannst. Weitere Karten erhältst Du bei uns im Studio.

Du kannst auch bequem einen Einladungslink über die kostenlose AVIVA Frauenfitness App oder in Deinem Mitgliederbereich verschicken und Deiner Freundin ein 2-wöchiges kostenloses Training schenken.
Wir sind stets um einen optimalen Service bemüht und haben deshalb eine externe Firma mit unserer Verwaltung betraut. Die ZMV (Zentrale-Mitglieder-Verwaltung) kümmert sich um sämtliche relevante Angelegenheiten rund um Deinen Vertrag.

Bitte sende sämtliche Anfragen an aviva@z-m-v.de. Du erhältst innerhalb von 2-4 Werktagen eine Antwort. Anfragen per Telefon können aus datenschutzrechtlichen Gründen leider nicht beantwortet werden.
Du hast mit Deiner Anmeldung - ob online oder direkt im Studio - Deinen Vertrag auf Deine angegebene E-Mail-Adresse zugesendet bekommen. Die E-Mail-Adresse ist die gleiche wie Du bei Deinem Online-Account benutzt. In dieser E-Mail angehängt findest Du auch die aktuellen AGBs.

Hast Du noch weitere Fragen zu Deinem Vertrag? Wende Dich ganz einfach an die zentrale Mitgliederverwaltung (aviva@z-m-v.de). Selbstverständlich helfen auch wir Dir gerne bei Fragen weiter.
Im Mitgliederbereich der Website bzw. in der App findest Du immer Deinen aktuellen Kontostand.

Du hast eine E-Mail-Benachrichtigung erhalten, dass Du Deine offenen Beträge begleichen sollst? Kümmere Dich bitte so schnell wie möglich darum, es entstehen sonst Kosten für Zahlungsverzug und ggf. weitere Mahn- oder Inkasso-Kosten.

Du hast Fragen zu Deinen offenen Beiträgen? Dann wende Dich bitte direkt an die Zentrale Mitgliederverwaltung (ZMV), die Du unter aviva@z-m-v.de erreichst.

Alle Informationen über die Höhe und Zusammensetzung Deines Beitrages, was Du bei der Überweisung angeben muss und wohin Du den Betrag überweist, kann Dir ebenfalls die Zentrale Mitgliederverwaltung beantworten.
Die AVIVA Frauenfitness -Welt ist digital, deshalb kannst Du all Deine Daten online einsehen und ändern.

Mit Deinem Vertragsabschluss ist auch Dein Online-Account mit Zugang zum Mitgliederbereich direkt aktiviert. Hier kannst Du u.a. Deine Daten ändern, Details der letzten Beitragsabbuchungen einsehen, Dein Guthaben auf Deinem Bistrokonto abrufen und Deine Freundinnen einladen.

Behalte auch mit Deinem Smartphone immer den Überblick und lade Dir dazu die kostenlose AVIVA Frauenfitness App herunter.



Für weitere Fragen stehen wir Dir selbstverständlich auch persönlich zur Verfügung: