Frühsport: Dein aktiver Start in den Tag


Hast Du Dich schon mal gefragt, warum ein aktiver Start in den Tag so belebend wirkt? Es liegt daran, dass Frühsport nicht nur Deine Stimmung verbessert, sondern auch Körper und Geist für den Tag vorbereitet. 

Schon ein kurzes Workout nach dem Aufstehen kann Wunder bewirken. Sport setzt Glückshormone frei, die Dir helfen, gut gelaunt in den Tag zu starten und sogar ein Nachmittagstief zu vermeiden.

Frühsport kurbelt den Stoffwechsel an und fördert die Fettverbrennung. Um das Beste aus Deinem Morgen-Workout herauszuholen, solltest Du erst nach dem Training frühstücken.

Doch nicht nur der Körper profitiert von morgendlicher Bewegung, auch die Konzentrationsfähigkeit und das logische Denken werden gefördert. Effekte, die bis zu 10 Stunden anhalten können.

Durch die Bewegung am Morgen wird zusätzlich das Herz-Kreislauf-System aktiviert, was eine bessere Durchblutung und damit eine optimale Versorgung des Körpers mit Sauerstoff und Nährstoffen bewirkt.

Aber nicht jeder hat morgens die Zeit und die Motivation für ein Workout. Alternativen können eine kalte Dusche oder Wechselduschen sein, die den Körper ebenso in Schwung bringen. Auch der Weg zur Arbeit mit dem Fahrrad statt dem Auto kann bereits eine große Wirkung haben.

Probiere es aus und starte mit einer Portion Aktivität in den Tag und erlebe, wie sich Dein Alltag positiv verändert!