Köstliche Ostern – mal anders!


Auch wenn wir im Sinne der Gesundheit dieses Jahr leider wieder auf ein großzügiges Osterfest verzichten müssen, freuen wir uns über ein paar freie Tage. Und weil gerade so ziemlich alles anders ist als sonst, plane doch ein schönes Osterfrühstück oder einen Osterbrunch mit Deinen Liebsten.

Statt kalorienreiche Schokoladeneier zu verstecken, setze stattessen doch mal auf echte Eier – bunt gefärbt sind diese mindestens genau so schön anzuschauen, wie ihre zuckerigen Verwandten. Und mit ungefähr 80 Kalorien pro Ei, davon ein Drittel Protein und zwei Drittel Fett, sind Eier nicht nur gesund, sondern sättigen auch lange. 

Außerdem kannst Du echte Eier vielfältiger einsetzen als Schokoladeneier:


1. Leckerer Eiersalat für den Osterbrunch

Ob mit Gewürzgurken, Äpfeln, Krabben oder Curry – Eiersalat ist schnell gemacht, ideal als Brotaufstrich oder Beilage zu Fleisch und Fisch und eignet sich optimal zum Vorbereiten. Lasse Deiner Phantasie freien Lauf und bereichere Deinen Osterbrunch.


2. Süßes Rührei mit Honig, Banane und Zimt

Klingt ungewöhnlich, schmeckt aber köstlich: 2 Eier verquirlen, ein Teelöffel Honig dazugeben und wie ein normales Rührei zubereiten. Eine in dünne Scheiben geschnittene Banane mit in die Pfanne geben und kurz mit anbraten. Mit einer Prise Zimt servieren!


3. Eier in grüner Soße als Alternative zum Oster-Braten

Ein leckerer Klassiker, bei dem hartgekochte Eier mit einer Kräutersoße serviert werden. Dazu passen Kartoffeln oder auch ein gebratenes Fischfilet. Das Gericht ist eine schlanke Alternative zu einem fettigen Osterbraten. Mache die grüne Soße selber – passende Kräutermischungen gibt es auch schon vorgefertigt im Supermarkt zu kaufen.


    Mehr Tipps und Trends für ein gelungenes Osterfest findest Du hier