Ostern genießen und dennoch fit bleiben


Bleib auch zu Ostern in Bewegung

Vielleicht hast Du bereits begonnen, für die Bikini-Figur zu trainieren oder abzunehmen. Bewegung unterstützt nicht nur die Verdauung, sondern erhöht auch Deinen Grundumsatz. Je intensiver Du Dich bewegst, desto effektiver ist es. Besonders gut eignen sich kurze hoch intensive Workouts, z. B. nach der Tabata-Methode: Das sehr effektive und intensive Intervalltraining besteht aus 8 Einheiten und dauert nur 4 Minuten! Mehr zu den Übungen findest Du hier und im eBook

Wenn Dir die Zeit für ein ausgiebiges Training fehlt, genügt auch schon ein ausgiebiger Osterspaziergang an der frischen Luft oder ein paar Yoga-Übungen direkt nach dem Aufstehen. Starte doch den Tag mal mit ein paar Wiederholungen des Sonnengrußes und Du bist fit für den Tag!

Der Sonnengruß ist eine fließende Abfolge von verschiedenen Asanas, die den gesamten Körper in Bewegung bringt, aktiviert und aufwärmt. 

Der Sonnengruß hat viele weitere positive Effekte auf den Körper: Herz-Kreislauf-System sowie alle wichtigen Muskelgruppen werden aktiviert, Körper und Geist durch einen ausgewogenen Mix aus Vorbeugen, Rückbeugen und Umkehrhaltungen harmonisiert, die Atemräume erweitert und das Atemvolumen erhöht und letztlich bei mehrfacher Wiederholung der gesamte Körper gestärkt! 

Auch wenn Du bisher noch nie mit Yoga in Berührung gekommen bist, kannst Du den Sonnengruß einfach mal ausprobieren. Hier geht es zur Anleitung






Besuche doch mal unsere Yoga-Onlinekurse, wir bieten auch für Einsteiger ein Kursmodell. Hier geht es direkt zur Buchung (für Mitglieder ist die Teilnahme kostenfrei)!