Aktiv trotz Kälte mit unseren Winter-Workouts


Solltest Du es mal nicht ins Studio schaffen und es Dir draußen zu kalt sein, haben wir ein paar Indoor-Trainingsprogramme für Dich:

Yoga ist ideal für Indoor-Training. Es verbessert Flexibilität, Kraft und hilft beim Stressabbau. Wenn Du noch nicht so versiert bist, kannst Du auch Online-Kurse oder Yoga-Apps nutzen, die eine Vielzahl an Übungen für alle Level anbieten.

Auch das High-Intensity Interval Training (HIIT) ist perfekt für schnelle und effektive Workouts im Wohnzimmer. Mit kurzen, intensiven Übungen steigerst Du deine Herzfrequenz und verbrennst Kalorien.

Mit dem eigenen Körpergewicht kannst Du ebenfalls ein prima Ganzkörpertraining (Bodyweight-Übungen) zu Hause absolvieren. Liegestütze, Kniebeugen und Planks können ohne zusätzliche Ausrüstung durchgeführt werden und sind effektiv für den Muskelaufbau.

Auch Tanzen hält Dich fit, so bieten Online-Tanzkurse oder -Apps eine große Auswahl an, von Zumba bis Hip-Hop. Oder Du tanzt einfach zu Deiner Lieblingsmusik durchs Wohnzimmer. Das steigert zusätzlich auch Deine Stimmung.

Mit einem Heimtrainer oder Indoor-Fahrrad kannst Du auch mal virtuelle Spinning-Kurse ausprobieren. Sie sind motivierend und eine großartige Cardio-Übung.


Verwandte Themen:

Start mit 108 Sonnengrüßen ins neue Jahr